Worte ziehen die Fäden
Kaum zu glauben, dass ich während meiner Schulzeit in den Sprachen immer knapp genügend oder oft ungenügend war. Es fiel mir schwer die Sprachen mit den gegebenen Lernmethoden zu begreifen, besonders das Schreiben.
Alles änderte sich mit dem Au-Pair Jahr in Kanada, dies war 1986 und noch lange vor der Internet und Social Media Zeit. Ich fing an meine Abenteuer aufzuschreiben und an Familie und Freunde zu schicken. Ich verfasste viele Briefe und ich liebte den fast täglichen Gang zum Postoffice.
Plötzlich hatte ich es begriffen. Nach Deutsch und Englisch folgten Spanisch, Französisch und Holländisch. Nun liebäugle ich mit Chinesisch, die gemalten Wörter faszinieren mich.
Aus Briefen wurden Reiseberichte, danach folgten Zeitungsartikel, ein monatliches Informations-Bulletin für die Berner Quilters und schlussendlich ein Buch.
Die Leidenschaft zu Patchwork und Quilten hat mich auch im Schreiben beflügelt. Ich liebe die Prosa.
Dieses Talent hat mich am meisten überrascht!
Bücher
„Ohne Frucht“ – Deutsch – 2025
ISBN 978-3-033-11465-4
Das Buch ist zusammen mit der Modenschau die Krönung und der Abschluss meines Herzensprojekts „ohne Frucht“ – weitere Infos.
„Hiermit hat es angefangen“ – Holländisch – 2011
ISBN 978-90-815651-2-7
Jedes Jahr werden tausende von Menschen mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Daraus ergeben sich viele einzigartige Geschichten, welche nur wenige dem Papier zu vertraut werden. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben, so habe ich, was ich mitgemacht habe, verarbeitet. Es war ein langer, schwerer und intensiver Weg. Anhand eines ungewöhnlichen Buches und einer besonderen Quiltserie legte ich meine Seele und tiefsten Gefühle dar.
Das Buch ist in Holländisch mit einer Deutschen und/oder Englischen Zusammenfassung erhältlich und kann über meine Kontakt Emailadresse dieser Website bestellt werden.
